Hier erfährst du mehr

LL Icon Insta     LL Icon Facebook

Post Raupe
 
 
 
 
Es ist schon ein paar Jahre her, das hat eine Freundin bei einem Spiel auf die Frage „Welches Tier wärst du gern“ geantwortet: „Ich wäre gerne eine Raupe“.
„Wieso das denn?“ fragte ich.
„Na, ist doch ganz einfach,“ sagte sie, „die Raupe hat es leicht: Fressen, fressen, schlafen - schön!“
Hhmmm... die Raupe mag auf den ersten Blick ein leichtes Leben zu haben.
 
 Doch bis sie zum Schmetterling wird hat sie einiges vor sich: mehrmals muss sie sich ihrer alten, starren und engen Kleider entledigen, muss sich in einen Kokon spinnen und kurz vor dem Ziel noch einmal ein großes Stück Arbeit leisten. Raus aus dem Kokon. Doch wenn sie es schafft, dann wird deutlich: Großartiges war in ihr verborgen!

Was liegt in dir verborgen? Welche Schätze, welche Gaben? Welche Talente, Fähigkeiten warten darauf ans Tageslicht zu kommen? Welche Leidenschaft wartet darauf geweckt zu werden? Welche Herzenswünsche hast du? Welche Träume träumst du?
Was willst du hinter dir lassen, neu beginnen oder verändern?

Veränderung heißt…
… raus aus den „alten, starren und zu engen Kleidern“!
…das Gemütliche, das Komfortable verlassen und den ersten Schritt wagen in neues Land.
… das neue Land einnehmen und dann den nächsten Schritt wagen.
… sich nicht entmutigen zu lassen, wenn es mal nicht direkt funktioniert. Jede Erfahrung, hilft dir beim nächsten Schritt.

Werde mutig und trainiere deinen Mut-Muskel. Wage Schritte heraus aus deiner so komfortabeln Zone in der du dich so schön eingerichtet hast. Wage Neues und entdecke was noch alles auf dich wartet!

Du bist wunderbar gemacht, viele Schätze liegen in dir
und es wäre zu schade, wenn das alles verborgen bliebe.
Du hast alles in mir geschaffen und hast mich im Leib meiner Mutter geformt.
Ich danke dir, dass du mich so herrlich und ausgezeichnet gemacht hast!
Wunderbar sind deine Werke, das weiß ich wohl.
Du hast zugesehen, wie ich im Verborgenen gestaltet wurde, wie ich gebildet wurde im Dunkel des Mutterleibes.
Du hast mich gesehen, bevor ich geboren war.
Jeder Tag meines Lebens war in deinem Buch geschrieben.
Jeder Augenblick stand fest, noch bevor der erste Tag begann.
Wie kostbar sind deine Gedanken über mich, Gott!
Es sind unendlich viele.
Die Bibel - Psalm 139, 13-17

 

Foto: @pixabay_Christel SAGNIEZ

Herzlich willkommen in meinen

Saatkorn Gedanken01

 

 

Gedanken, Worte oder Bibelverse... manche begleiten micht länger und lassen micht nicht los.

Manchmal werden daraus nur kurze Sätze, manchmal aber auch längere Texte. Um ihnen Raum zu geben und damit sie mir nicht verloren gehen, schreibe ich sie hier auf.

Ich freue mich, wenn du dir Zeit zum Lesen nimmst. Vielleicht bringt dich das auf andere, auf neue Gedanken.

Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen.

Zum Seitenanfang