Hier erfährst du mehr

LL Icon Insta     LL Icon Facebook

unmöglichWunder sind (un)möglich…

Vor einiger Zeit klingelte mein Telefon und am Ende meldete sich eine Frau, die wissen wollte, ob ich ein Wundermittel für sie habe. Seit Jahren kämpft sie vergeblich mit ihren überflüssigen Pfunden. Ihre mangelnde Disziplin macht ihr immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Die Kilos wollen einfach nicht schmelzen.

Ich erzähle ihr ganz kurz, worauf es bei Lebe leichter ankommt. Meine Einladung bei einer Infoveranstaltung das Lebe leichter-Programm kennenzulernen schlägt sie aus.

Nein! Sie kann sich nicht vorstellen, dass es mit dem Lebe leichter 6x1 für sie funktioniert – sie ist doch soooo undiszipliniert.

Sie hat auf ein Wundermittel gehofft, mit dem es ganz einfach geht. Sozusagen über Nacht und ohne Mühe.

Ich musste sie enttäuschen. Auch das Lebe leichter-Programm kann nicht dafür sorgen, dass du alle Kilos, die dich stören, einfach so „über Nacht“ verlierst. So funktioniert das nicht!

Veränderung im Leben geschieht nicht über Nacht und schon gar nicht, wenn ich nicht bereit bin meinen Anteil daran zu leisten. Ganz egal, ob es um überflüssige Kilos oder andere „Knackpunkte“ im Leben geht. Veränderung ist Arbeit. Ich weiß, hören wir nicht gerne – ist aber so!

Veränderung braucht eine Entscheidung. Halbherzigkeit hilft nicht und bringt nicht weiter. Ich muss mich darauf einlassen und mutig Verantwortung für mein Leben, Denken und Handeln übernehmen.

Veränderung braucht Zeit und ein Maß an Geduld. Zeit um sich mit dem Neuen „anzufreunden“, es für mich anzunehmen und Geduld um einen Schritt nach dem anderen zu gehen.

Es braucht Achtsamkeit und offene Augen um herauszufinden, was dem Körper, der Seele und dem Geist fehlt. Erst wenn ich den Mangel erkenne, kann ich aktiv etwas dagegen tun.

Sei mutig, geh die Veränderung an.

Ich wünsche dir den Mut zur Veränderung, die Geduld, wenn es mal nicht schnell geht oder es so ausschaut, als würde sich gar nichts bewegen Und ich wünsche dir einen guten Blick auf dich selbst, um zu erkennen, was du zum Leben brauchst.

Sag nicht „unmöglich“ sondern „ich kann es – es ist möglich!“

Wundermittelchen sind gar nicht nötig!

All das Wunderbare, das du brauchst steckt in dir und das gilt es zu entdecken!

Herzlich willkommen in meinen

Saatkorn Gedanken01

 

 

Gedanken, Worte oder Bibelverse... manche begleiten micht länger und lassen micht nicht los.

Manchmal werden daraus nur kurze Sätze, manchmal aber auch längere Texte. Um ihnen Raum zu geben und damit sie mir nicht verloren gehen, schreibe ich sie hier auf.

Ich freue mich, wenn du dir Zeit zum Lesen nimmst. Vielleicht bringt dich das auf andere, auf neue Gedanken.

Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen.

Zum Seitenanfang