Hier erfährst du mehr

LL Icon Insta     LL Icon Facebook

Esel

Was hat wohl der Esel gedacht, in der heiligen Nacht,…

… als plötzlich mitten in der Nacht eine Schar Menschen im Stall auftauchte und ihn in seiner Nachtruhe störte, sein Futter zur Unterlage für ein neugeborenes Baby wurde. War er wohl sehr empört?

Ich weiß nicht wirklich, was der Esel gedacht hat, merke aber, dass Gedanken dieser Art mir nicht ganz fremd sind. Unterbrechungen, die mich aus meinem Alltagstrott bringen,

Absprachen die umgeschmissen werden, Erwartungen und Pläne die sich nicht erfüllen… ich empfinde sie in meinem gut geordneten Leben und Alltag als störend.

  „War doch gerade alles gut so“, denke ich und bin plötzlich herausgefordert umzudenken, muss sicher geglaubte Wege verlassen und neue Perspektiven einnehmen. 

Gott fordert uns auf alte, eingetretene Weg zu verlassen und die Blickrichtung zu wechseln.  Er wünscht sich für uns, dass wir frei werden von allem was uns belastet und unruhig sein lässt und dass unser Leben eine neue Ausrichtung bekommt.

Gott schenkt uns seinen Sohn, opfert ihn für uns und gibt uns so eine neue Lebensperspektive. Eine, die weit über das hinausgeht, was wir hier und jetzt sehen können. Es ist die Perspektive auf ein Leben in Ewigkeit. Ich denke, dafür lohnt es sich den „Alltagstrott“ zu verlassen!

Warum Gott das tut? Aus einem einzigen Grund. Weil er dich und mich aus tiefsten Herzen liebt und möchte, dass du und ich gerettet werden.

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab,
damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat. (Johannes 3, 16 – Neues Leben Bibel)

P.S.: Das Lied "Was hat wohl der Esel gedacht" ist von dem Liedtexter Manfred Siebald und du kannst es dir bei youtube anhören. Es lohnt sich :-)

Herzlich willkommen in meinen

Saatkorn Gedanken01

 

 

Gedanken, Worte oder Bibelverse... manche begleiten micht länger und lassen micht nicht los.

Manchmal werden daraus nur kurze Sätze, manchmal aber auch längere Texte. Um ihnen Raum zu geben und damit sie mir nicht verloren gehen, schreibe ich sie hier auf.

Ich freue mich, wenn du dir Zeit zum Lesen nimmst. Vielleicht bringt dich das auf andere, auf neue Gedanken.

Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen.

Zum Seitenanfang